AktuellesOrtsvereinBereitschaftÜber unsAufgabenFahrzeuge und TechnikWache / DepotEinsätze 2017Ausbildung / DienstabendeAnsprechpartnerJugendRotKreuzSoziale DiensteAngeboteKontaktSucheGästebuchIntern
Sie sind hier : Bereitschaft  »  » Über uns

Wir, die DRK Bereitschaft Bad Harzburg, bilden die lokale Rotkreuz-Gliederung für die Bereiche Bad Harzburg, Schlewecke, Bündheim, Harlingerode, Göttingerode, Westerode, Bettingerode und Eckertal.

In unserer Unterkunft in der Geißmarstr. 2 in 38667 Bad Harzburg findet jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr unser Dienstabend statt. Hier werden diverse  Aus- und Fortbildungen in den verschiedenen Aufgabengebieten des DRK´s angeboten z. B. Erste Hilfe, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Taktische Ausbildungen, Technik und Sicherheitsausbildungen, Medizinische Vorträge von Ärzten  usw.

Wir sind Frauen, Männer und Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr aus den verschiedensten beruflichen Richtungen, die alle ehrenamtlich tätig sind. Zurzeit gehören unserer Bereitschaft ca. 35 Helferinnen und Helfer an.

Unsere Bereitschaft wird durch Bereitschaftsleiter Thorsten Drews und seinem stellvertretenden Bereitschaftsleiter Lars Bothe geleitet.

Sollten wir  dein Interesse an einer Mitarbeit innerhalb der Bereitschaft Bad Harzburg geweckt haben oder hast du noch weitere Fragen, steht dir jederzeit unsere beiden Ansprechpartner per Mail oder am Dienstabend zur Verfügung.