AktuellesOrtsvereinBereitschaftJugendRotKreuzSoziale DiensteBlutspendeKleiderkammerAnsprechpartnerAngeboteKontaktSucheGästebuchIntern
    DRK macht Spaß!
Sie sind hier : Soziale Dienste  »  » Blutspende

Regelmäßig führen wir in Zusammenarbeit mit dem DRK-Blutspendedienst Springe im Stadtgebiet Blutspenden durch. Wir unterstützen den Blutspendedienst mit der Betreuung und Verpflegung der Spender, bei der Aufnahme der Spenderdaten, bei Ehrungen und bei der Kinderbetreuung.

Näheres zu den Spende-Terminen veröffentlichen wir auf der Startseite bzw.auf unserem Facebook-Profil.

Weitere Informationen zu Blutspendeterminen in Ihrer Nähe und zur Blutspende finden sie unter folgendem Link: www.blutspende-nstob.de/Default.aspx


Rückblick auf die gestrige Blutspende und das Blutspende-Jahr 2012

Die Blutspende am 08.11.2012 des DRK-Ortsvereins Bad Harzburg begann mit einer Verzögerung des Aufbaues, da das Blutspende-Team aus Springe durch die Vollsperrung auf der A7 mit Verspätung angereist kam. Trotz dieser Umstände konnte glücklicherweise mit der Blutspende pünktlich begonnen werden.

Insgesamt kamen 168 Blutspender zum letzten Termin im Jahr 2012, davon 6 Erstspender. Hervorzuheben sind die Mehrfachspender die gestern zum 50. und 75. Mal Blut gespendet und dafür vom Ortsverein eine Präsenttasche überreicht bekommen haben.

In diesem Jahr sind 1132 Spender zu den 7 Blutspendeterminen in Bad Harzburg gekommen. 180 weniger als im Jahr 2011. Bei den Erstspendern hatten wir leider auch einen Rückgang von 39 Spendern zu verzeichnen. Es konnten aber insgesamt 61 neue Erstspender begrüßt werden.

Leider gab es in diesem Jahr bei fast allen angebotenen Blutspende Terminen (7 Termine) einen Rückgang bei den Blutspendern.

Das Deutsche Rote Kreuz Bad Harzburg möchte sich bei allen Spendern und auch bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen einer Blutspende beigetragen haben.

www.drk-badharzburg.de


Nach oben