*** Neues Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt ***

Am heutigen Mittwoch wurde unser neuer Krankentransportwagen (KTW), nachdem in den letzten Wochen durch Eigenleistung der Bereitschaft die alte Beklebung entfernt, das Fahrzeug gereinigt und poliert, kleine Schönheitsreparaturen vorgenommen, Um- und Einbauten im Innenraum durchgeführt und das Einsatzmaterial aufgefüllt wurde, offiziell in Dienst gestellt.

Das Fahrzeuge war zuvor beim Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe Goslar im Einsatz. Es handelt sich hierbei um einen allradgetriebenen VW T5, so das der gesamte Fuhrpark unserer Bereitschaft nach wie vor geländetauglich ist.

Ersetzt haben wir durch diese Neuanschaffung unseren 18 Jahre alten VW T4 KTW.

Ein großes Dankeschön an alle Bereitschaftsmitglieder die bei der Umsetzung geholfen haben.

Funkrufname

RotKreuz Goslar 46-93-60

- alt: RotKreuz Goslar 60-62

Hersteller & Typ

Volkswagen T4

Baujahr

1997

Der KTW 2 wird bei größeren oder bei zwei gleichzeitig stattfindenden Sanitätsdiensten eingesetzt oder kommt zur Rettungsdienstunterstützung zum Einsatz. Des weiteren rückt er als 3 Einsatzfahrzeug bei Brandeinsätzen aus.

Das Fahrzeug wurde 1997 neu angeschafft.

Ausstattung :

•     AED Medtronic Lifepak